Kennenlernnachmittag in neuer 1c

Kennenlernnachmittag in neuer 1c

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 waren die zukünftigen Erstklässler des Cappenberger Teilstandortes zum Kennenlernnachmittag eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die aufgeregten Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof von der Schulleiterin Frau Knipping, der OGS-Koordinatorin Frau Grumme und der zukünftigen Klassenlehrerin Frau Göddeke begrüßt werden.

Während die Jungen und Mädchen ihren neuen Klassenraum kennen lernten, gab es für die Eltern wichtige Informationen zum Schulanfang, zur Übermittagbetreuung und zur OGS.

Bei Kaffee und Kuchen  – die Vorbereitung und den Service übernahmen einige Mütter der jetzigen Klasse 1d – klang dieses erste „Schule schnuppern“ aus und die Kinder waren sich einig:

„Wir kommen nach den Ferien wieder.“