Willkommen bei Kerzenlicht

Willkommen bei Kerzenlicht

Seit Jahren versammeln sich in der Adventszeit alle Äckernschüler jeden Montagmorgen in der Eingangshalle zum gemeinsamen Adventssingen. Auch in dieser Woche war auf den ersten Blick alles wie immer. Am Adventskranz wurden alte und neue Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Und doch war dieses Adventssingen ein besonderes.

Wer sich genauer umsah, entdeckte zwischen den Kindern auch Anja Knipping. Seit mehreren Wochen konnte man ihr bereits auf den Fluren oder auf dem Schulhof begegnen oder sie  im Büro oder im Lehrerzimmer antreffen. Genau so lange unterrichtet sie schon in vielen verschiedenen Klassen in Bork und in Cappenberg.
Aber der 3. Dezember war ihr erster richtiger Schultag als neue Schulleiterin der Äckernschule. Die Kinder wünschten ihr Glück, viel Spaß und Freude bei der Arbeit und dass sie lange an der Äckernschule bleiben möge.

DSC_0282

Gleichzeitig überreichten Schüler aus allen Klassen verschiedene kleine Geschenke, aus denen man mit wenigen Handgriffen ein wunderschönes Adventsgesteck herstellen kann, das in der nächsten Zeit das Büro von Frau Knipping noch gemütlicher werden lässt.
Doch bevor Frau Knipping dazu Zeit fand, musste sie sich direkt in ihr Auto setzen, um den schon fast vertrauten Weg nach Cappenberg zu fahren. Denn auch dort hatten die Kinder und Kolleginnen zu diesem wichtigen Tag ein besonderes Adventssingen mit Liedern, Flötenstücken und sogar einem Engel-Rap als  Willkommensgeschenk vorbereitet.

DSC_0348
Nun beginnt Anja Knippings spannender und abwechslungsreicher Alltag als Schulleiterin.