Fußball-Stadtmeister 2013

Fußball-Stadtmeister 2013

Raphael, Jan, Theo, Malte, Olaf, Jonas, Leon,  Nico, Max, Felix, Luca, Fynn und Yasin …
… die erfolgreichen Stadtmeister der Äckernschule

Am 22.3.2013, dem  letzten Schultag vor den Osterferien, fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball statt.
Das Turnier wurde wie bereits in den vergangenen Jahren in Selm in der Sporthalle des Gymnasiums ausgetragen. Hier trafen die Spieler der Äckernschule auf die Mannschaften der Overbergschule und der Ludgerischule.
Die Äckern-Kicker waren auch in diesem Jahr von Detlef Eggert und Mandy Klaas wieder bestens trainiert und vorbereitet worden.
Aber vor dem Anstoß zum ersten Spiel stand zunächst gründliches Warmmachen an.
Auch die riesige Fan-Gemeinde trug zum Erfolg der Äckern-Mannschaft bei. Seit Tagen hatten die Mitschülerinnen und Mitschüler der 4. Klassen Plakate gemalt und Schlachtgesänge einstudiert. Mit Hupen und Rasseln unterstützten sie lautstark jeden Angriff und bejubelten die Tore. Als am Ende des Turniers die Mannschaft der Äckernschule als Sieger des Turniers feststand, warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.
Der stellvertretende Bürgermeister Egon Schmidt hatte, wie schon häufig in der Vergangenheit, diese Aufgabe übernommen. Als er den stolzen Spielern den Pokal und die Urkunde überreichte, kannte der Jubel der Spieler und der Fans, die inzwischen das Spielfeld gestürmt hatten,  keine Grenzen mehr. Die Äckernschule war seit 2006 zum achten Mal in Folge Fußballstadtmeister geworden.

Den Stadtmeistern der Äckernschule und dem erfolgreichen Trainer-Duo

              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!