Herbstfest in Cappenberg

Herbstfest in Cappenberg

Richtig viel los war am Mittwoch, dem 16.10.2013, an unserem Standort in Cappenberg. Die ganze Schulgemeinde, auch die Borker Kinder und ihre Eltern, waren zum ersten Cappenberger Herbstfest eingeladen. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Anja Knipping wurde das Fest mit einem gemeinsamen Lied eröffnet.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da … !
Er bringt uns Spaß, hei hussassa … !

Spaß brachte das Fest wirklich!

In den Klassen wurden verschiedene Bastelaktionen angeboten. Wer mochte, konnte sich eine Blätterkrone basteln, ein herbstliches Windlicht gestalten oder ein Lesezeichen herstellen.

Wer es zwischendurch etwas ruhiger mochte, konnte sich in die Dach-Bücherei zurückziehen und den Müttern des Bücherei-Teams beim Vorlesen zuhören.

Draußen auf dem Schulhof brannten zwei große Lagerfeuer, an denen man sich Stockbrot machen, sich einfach nur wärmen oder gemeinsam singen konnte. Der Förderverein sorgte mit Bratwürstchen und Getränken für das leibliche Wohl.

Überall auf dem Schulhof und auf dem angrenzenden Fußweg konnte man an den Bäumen Gesichter entdecken, die die Kinder mit viel Phantasie aus Ton, Blättern, Eicheln, Kastanien und anderen Naturmaterialien geschaffen hatten.
So blieben Erinnerungen an diesen schönen Nachmittag und Abend noch längere Zeit für alle sichtbar.