Besuch in der Bücherei

Besuch in der Bücherei

Zwei Mütter vom Bücherei-Team haben uns im Vorraum der Bücherei begrüßt und uns erklärt, wie die Ausleihe funktioniert. Einige Kinder durften sofort mit in die richtige Bücherei gehen. Die anderen Kinder konnten sich in der Zwischenzeit Bücher ansehen, die auf den Tischen und den Wandleisten zum Ansehen ausgelegt waren. Es waren ganz viele tollen Bücher. Einige mit Geräuschen, andere waren ganz besondere Pop-up-Bücher. Auf dedn großen Kissen konnten wir es uns richtig bequem machen. Wenn man sich ein Buch ausgesucht hatte, musste man zu einer der Bücherei-Mütter, seinen Ausweis vorzeigen und dann durfte man das Buch mitnehmen. Viele von uns haben sich ihr Buch sofort in der Bücherei ganz genau und ganz in Ruhe angesehen. Zu Hause liest uns vielleicht jemand die Geschichten vor. Nächsten Monat leihen wir uns dann die nächsten Bücher aus.