Sicher über die Straße

Sicher über die Straße

Damit wir beim Überqueren einer Straße alles richtig machen und sicher auf die andere Straßenseite gelangen, kam am 2.10.2018 Herr Heisig zu uns in die Klasse. Er ist Verkehrssicherheits-Berater bei der Polizei in Unna und kümmert sich um die Verkehrserziehung in den Schulen. Zuerst haben wir in der Klassse darüber gesprochen, was man alles beachten muss und wie man sich beim Überqueren der Straße richtig verhält. Aber selber tun und selbst ausprobieren ist noch viel besser. Deshalb ging es anschließend nach draußen – über die Fußgängerampel an der Schule zur Kettelerstraße. Hier herrscht nicht so viel Verkehr, sodass wir in Ruhe üben konnten.
Das hat uns allen Spaß gemacht. Alle haben es richtig gemacht und alle haben ein Lob von Herrn Heisig bekommen.