Einschulung 2014

Einschulung 2014

Der lang ersehnte 1. Schultag war gekommen.
Kinder, Eltern, Großeltern und viele andere Gäste hatten sich zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof versammelt.
Wie auch in den vergangenen Jahren, hatten Kinder aus verschiedenen Klasen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein buntes Programm zur Begrüßung vorbereitet.
Zunächst hieß unsere Schulleiterin A. Knipping alle Anwesenden, besonders aber die Kinder, herzlich willkommen. Dem schloss sich ein musikalisches Willlommen von Kindern des 2. Schuljahres an.
Sie zeigten auch, wie man mit dem Anlaut-Rap Lesen und Schreiben lernen kann.
Für gute Stimmung sorgten dann La Macarena und zwei Cowboy-Tänze.
“Walking through the jungle“ hieß das englische Lied der Klasse 4a. Zum Schluss sangen alle Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer zusammen „Alle Kinder lernen lesen“.
Dann kam der Augenblick, auf den alle gewartet hatten: Frau Knipping rief jedes neue Schulkind einzeln mit Namen auf und gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen gingen die Jungen und Mädchen dann zu ihrer ersten richtigen Schulstunde in ihre Klassenräume.
Zum Abschluss stellten sich dann alle Kinder noch einmal mit ihren Schultüten für ein erstes gemeinsames Klassenfoto auf.