Einschulung 2018

Einschulung 2018

Am Donnerstag, dem 30.8.2018 hatte das Warten auf den ersten Schultag für die Erstklässler der Äckernschule ein Ende. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden versammelten sie sich auf dem Schulhof an der Waltroper Straße. Dort wurden sie von unserer Schulleiterin Frau Knipping herzlich willkommen geheißen. Die Kinder der vierten Klassen hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen ein Programm mit Liedern, Tanz und Theater zur Begrüßung “der Neuen” einstudiert, das sie mit viel Begeisterung und Freude aufführten.
Anschließend nahmen die Klassenlehrinnen S. Durstewitz, U. Loer und R. Werner die Kinder in Empfang und dann ging es in die neuen Klassenräume.
Nach einem ersten gemeinsamen Klassenfoto war der offizielle Teil des ersten Schultages schnell vorbei.
Viele Kinder zog es dann auch wieder nach Hause, weil die Spannung, was wohl in der Schultüte steckte, kaum noch auszuhalten war. Außerdem waren da ja auch noch eine Menge Gäste, leckes Essen und vielleicht noch das eine oder andere Geschenk.
Aber versprochen, am nächsten Tag wieder zur Äckernschule in die 1a oder die 1b oder die 1c zu kommen, haben sie alle!

« 1 von 2 »