Schulwandertag 2018

Schulwandertag 2018

Am Mittwoch, dem 9. Mai 2018 stand „Wandertag“ auf dem Stundenplan…

Bei herrlichem Wetter starteten etwa 100 Cappenberger Kinder mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und einigen Eltern in Richtung Langern.
Zunächst war der ungefähr 4 km lange Hinweg durch den Cappenberger Wald zu bewältigen.
Dieser war schon recht abenteuerlich …  und führte über Hindernisse, wie querliegende Bäume oder matschige Senken, auch in eine Sackgasse … dann aber doch zum Ziel.
Dort wartete am Dorfgemeinschaftshaus der schöne Spielplatz auf die Kinder.
Sie stürzten sich auf die Wippe, das Klettergerüst, die Schaukeln, den Fußballplatz … oder suchten einfach ein Plätzchen im Schatten für das Picknick.
Eine wunderbare Überraschung war der Eiswagen, an dem die Kinder sich geduldig aufstellten und auf „ihre“ Kugel Eis warteten. Danke an den Förderverein!
Für den Rückweg wurden dann noch einmal die Kraftreserven mobilisiert und alle Wanderer trafen erschöpft, aber stolz auf ihre „Wanderleistung“ an der Schule wieder ein.

Ein superschöner Schulmorgen!!

 

« 1 von 2 »