Ein Besuch Zoo Münster

Ein Besuch Zoo Münster

Am Montag, dem 19.06.2017 unternahm unsere Klasse einen Ausflug zum Zoo nach Münster.
Zuerst hatten wir zunächst eine Führung und hörten dabei viel über das Leben, den Lebensraum, die Feinde, die Gewohnheiten von Papageien, Nashörnern, Gazellen, Giraffen, Erdmännchen, Schildkröten, Löwen, Affen, Kamelen, Wölfen …
Der Höhepunkt aber war die Elefantenfütterung. Diesen großen und schweren Tieren so nahe zu kommen und dem langen Rüssel eine dicke Gurkenscheibe entgegenzustrecken, brauchte schon ein wenig Mut.
Es war ein sehr heißer Tag … für uns … aber auch für die Tiere. Viele von ihnen hatten sich in den Schatten verkrochen … und WIR waren froh, als wir endlich den Wasserspielplatz erreichten, um ein wenig Abkühlung zu bekommen.
Bevor wir wieder nach Hause fuhren, machten wir noch einen Abstecher in den Zoo-Shop, wo viele von uns sich noch schöne Andenken kauften.

 

« 1 von 2 »