Hof Spinne

Hof Spinne

Zum Schuljahresende fand am 27. Juni 2016 unsere Abschlussfeier statt. Nach der großen Pause starteten wir zum Hof Spinne. Dort erwarteten uns viele Tiere, z.B Meerschweinchen, Kaninchen, Esel, Pferde, Hühner und Schafe. Da der Hufschmied gerade auf dem Hof war, konnten wir ihn bei der Arbeit beobachten. Die meisten Kinder fanden die Strohburg total Klasse und tobten dort herum. Auch die vielen Kinderfahrzeuge erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden eifrig genutzt. Im Laufe des Tages erfuhren wir, wie Schafwolle gereinigt und verarbeitet wird und durften das selbst ausprobieren und anschließend filzen. Zur Stärkung gab es dann Würstchen im Brötchen und Kuchen. Der Tag ging viel zu schnell vorbei und so mussten wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg machen.

Leave a Comment

*

*

*Required fields Please validate the required fields