Wir sagen euch Tschüss

Wir sagen euch Tschüss

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedete die Äckernschule “ihre Großen”. Der 8.7.2016 war der endgültig letzte Grundschultag unserer Viertklässler.  Aufgeregtheit, Freude, Abschiedsschmerz, Tränen, gemischte Gefühle … all das gehört an solch einem Tag dazu. Und so ging es auch vielen Kindern, als sie sich zum letzten Mal auf der Treppe vor dem Haupteingang versammelt hatten und auch vielen der Erwachsenen. Den Lehrerinnen, den Eltern, den I-Kräften …
Frau Knipping verabschiedete die Kinder mit herzlichen Worten und wünschte ihnen für den Start an den neuen Schulen und für die Zukunft alles Gute. Musikalisch erfolgte der Abschied mit dem gemeinsamen Lied “Wir sagen euch Tschüss und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt” …
Auch Nelly und Conny Seidel, die als I-Kräfte ganz viel Zeit mit den Kindern verbracht und viele Dinge gemeinsam mit ihnen erlebt hatten, wurden mit einem großen Dankeschön und Blumen verabschiedet.
Ein spezieller Dank, Blumen und ein großer Applaus gingen an Angelika Breker, die viele Jahre mit viel Freundlichkeit und Herzlichkeit unsere Schülerbücherei geleitet hat und dieses Amt nun abgeben wird.
Und weil es jetzt bis zum Beginn der Sommerferien wirklich nur noch wenige Minuten waren, durfte das Lied “Ferienzeit, das ist die schönste Zeit …” natürlich auch nicht fehlen.

Und wie immer ganz ganz zum Schluss bildeten alle KInder, Lehrerinnen und Lehrer zum “Fliegerlied” ein riesengroßes Spalier für die Viertklässler …


ALLES GUTE, VIEL GLÜCK, SCHÖNE FERIEN !!!


« 1 von 2 »