Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften

Da die Schwimmer der “Äckernschule” im Herbst 2015 Stadtmeister der Selmer Grundschulen wurden, konnten sie an den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Bergkamen teilnehmen. Dieser Wettkampf fand am 16.03.2016 statt.

IMG_1338_2

In den Diziplinen Tauchstaffel, Freistilstaffel, Rückenstaffel, T-shirtstaffel und Dauerschwimmen mussten sich die Schwimmer nun auf Kreisebene bewähren. Die Konkurenz war enorm, hatten sich doch einige Schulen schon auf Stadtebene gegen eine Vielzahl anderer Grundschulen behauptet. Aber die “Äckernschüler” traten mit Ehrgeiz und Elan an den Startblock. Jeweils 4 Mädchen und 4 Jungen starteten immer in einer Diziplin, dabei konnten sie in einigen Disziplinen einen vorderen Platz belegen. In der Gesamtwertung erreichte die Äckernschule den 9. Platz.

IMG_1330_2