Klassenausflug zum Maxipark

Klassenausflug zum Maxipark

Am 06.06.2016 unternahmen wir einen Ausflug zum Maxipark nach Hamm.

Dort sahen wir uns zunächst die Playmobilausstellung an. Überall standen riesige Playmobilfiguren herum. In Glasvitrinen gab es Playmobilausstellungen zu den verschiedensten Themen, z.B. Römer, Piraten, Dinosaurier, Märchen…

Das Tollste aber war: In jedem Raum befanden sich Playmobilsachen, mit denen wir spielen konnten.

Zum Schluss hat jedes Kind noch eine eigene Figur zusammengebaut, die es mit nach Hause nehmen durfte.

Nach einer Frühstücks- und Spielpause besuchten wir das Schmetterlingshaus. Ganz leise bewegten wir uns, um die wunderschönen Schmetterlinge und all die anderen Tiere nicht zu stören. Manchmal landete ein Schmetterling auf einer Hose, einer Schulter oder auf einem Kopf.

Schließlich gönnten wir uns noch eine Spielpause auf dem großen Wasserspielplatz, bevor es mit dem Bus zurück nach Cappenberg ging.

DSC03949