Wer küsst den Frosch?

Wer küsst den Frosch?

Am 7.4.2016 waren wir, die 2a, wieder in der Waldschule. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema “Frösche und Kröten”.
Unser Waldschullehrer hieß Oliver Bellaire. Zunächst haben wir einige Spiele gemacht, bei denen es darum ging, dass wir uns in der Gruppe gut verstanden und aufeinander achteten. Das hat richtig gut geklappt und viel Spaß gemacht, weil auch die Großen alle mitgemacht haben.
Natürlich haben wir auch im Wald gefrühstückt.
Danach bekam jeder von uns eine Becherlupe und den Auftrag, Frösche oder Kröten zu finden. Das war gar nicht so einfach. Aber einige Tiere haben wir doch gefunden und genauer bestimmt.
Wer sich traute, durfte den Frosch sogar küssen! Dazu musste man seinen ganzen Mut zusammennehmen!
Am Ende des Vormittags haben wir noch einige Spiele gemacht und dann ging es im Gänsemarsch wieder aus dem Wald heraus. Oliver führte unsere Reihe an und wir konnten beim Gehen alle nach oben in die Bäume und in den Himmel sehen.
Uns hat der Vormittag im Wald sehr viel Spaß gemacht und wir sind fest entschlossen, die Waldschule noch einmal zu besuchen.

« 1 von 2 »