Osterhase am Angelkamp

Osterhase am Angelkamp

Zu Beginn der letzten Schulwoche vor den Osterferien verdichteten sich die Hinweise: Am Spielplatz am Angelkamp waren Osterhasenspuren entdeckt worden!
So machten wir uns dann am Dienstag, dem 15.3.2016, auf den Weg dorthin. Am Spielplatz angekommen, stürmten alle sofort los.
Hasenspuren entdeckte niemand von uns! Aber unsere Spürnasen ließen uns trotzdem nicht im Stich.
In Windeseile fanden wir jede Menge bunt gefärbter Ostereier, Hasen, Küken und … Die wurden alle gerecht verteilt und dann hatten wir noch ganz viel Zeit zum Spielen – so wie im letzten Jahr. Aber dieses Mal hatten wir noch einen neuen, ganz besonderen Mitspieler: Marlons Hund Lina spielt total gerne Fußball!
Auf dem Rückweg zur Schule gingen wir durch den Rauhen Busch und machten da auf dem Spielplatz noch einmal eine kurze Spielpause.

Im nächsten Jahr werden wir uns wieder auf die Suche nach dem Osterhasen und seinen Eiern machen. Das steht jetzt schon fest!

« 1 von 2 »