Rollende Waldschule 2016

Rollende Waldschule 2016

Einmal im Jahr kommt Frau Böhmer von der Rollenden Waldschule des Hegerings Selm zu uns an die Äckernschule. Jede Klasse des 2. – 4. Jahrgangs darf sich ein Tier oder ein Thema aussuchen, über das sie mehr erfahren möchte. Die Kinder unserer 2a hatten sich für den Fuchs entschieden. Wir wussten schon etwas über den Fuchs, hatten aber auch noch ganz viele Fragen, die wir gesammet haben, um sie Frau Böhmer bei ihrem Besuch zu stellen.
Als Frau Böhmer dann bei uns in der Klasse war, hat sie einen ausgestopften Fuchs mitgebracht und uns ganz viel über den Fuchs erzählt. Wir konnten uns alles richtig gut vorstellen. Dann ist Frau Böhmer unsere Fragen durchgegangen und hat sie alle ausführlich beantwortet. Zum Schluss durften alle Kinder, die wollten, den Fuchs streicheln.