Der Herbst ist da

Der Herbst ist da

Am 30. September begrüßte die Äckernschule, wie bereits vor 2 Jahren, den Herbst mit einem Fest am Cappenberger Standort. Dabei zeigte sich der Herbst mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von seiner freundlichsten Seite.
Nach der Eröffnung mit Herbstliedern genossen dann viele Besucher die Aktivitäten im Freien. Natürlich konnten die Kinder einfach spielen und toben und das Cappenberger Spielangebot auf dem  Schulhof nutzen. Bald aber versammelten sich Gruppen zum Stockbrotbacken oder zum Gestalten von Baumgesichtern. Im Gebäude gab es Bastelaktionen, an denen sich auch die OGS beteiligte und Vorleserunden in der Bücherei.
Für eine Stärkung zwischendurch am Grill oder in der Caféteria hatte auch in diesem Jahr wieder der Förderverein gesorgt.
Allen verging die Zeit wie im Flug und der Nachmittag wird Kindern und Eltern sichern in guter Erinnerung bleiben.

« 1 von 2 »

Auch bei schönstem Herbstwetter werden die tollen Baumgesichter nicht ewig halten. Deshalb kann man sie hier noch einmal ansehen: