Einschulungsfeier in Bork

Einschulungsfeier in Bork

Bei strahlendem Sommerwetter begrüßte die Äckernschule am Donnerstag, dem 13.8.2015 ihre neuen Erstklässler. Auf dem Schulhof bot sich ein buntes Bild aus Kindern, Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden und natürlich aus Schultüten.

Selbstverständlich durfte auch in diesem Jahr die riesige Äckern-Schultüte nicht fehlen. Die Kinder der 4. Klassen hatten bereits vor den Sommerferien mit den Proben für die Einschulungsfeier begonnen und zeigten zur Begrüßung der Neuen ein vielfältiges und  gekonnt dargebotenes Programm aus Musik, Tanz, Liedern und Flötenstücken, das immer wieder mit viel Applaus belohnt wurde.

Als Frau Knipping dann die beiden Klassenlehrerinnen nach vorne bat, wurde es für die Kinder richtig spannend. Die Kinder der 1a von Frau Klingenberg und die Kinder der 1b von Frau Böcker wurden einzeln aufgerufen und gingen dann zu ihrer ersten richtigen Schulstunde gemeinsam in ihre Klassen.

Der Förderverein kümmerte sich wie immer um die Bewirtung der Erwachsenen und so konnten diese die Wartezeit bei Kaffee, Gebäck und Plausch verbringen, während die Geschwisterkinder auf dem Schulhof toben und die Spielgeräte erobern konnten.

Morgen geht es dann richtig los! – Das Leben als Schulkind!