Kennenlernnachmittag in Bork

Kennenlernnachmittag in Bork

Die zukünftigen Erstklässler des Standortes an der Waltroper Straße trafen sich mit ihren Eltern am Dienstag, dem 16. Juni 2015 zum Kennenlernnachmittag.
Wer kommt mit wem zusammen zu welcher Lehrerin?
Das war die Frage, die alle am meisten interessierte. Frau Knipping begrüßte alle Eltern und Kinder und stellte dann die zukünftigen Klassenlehrerinnen Marion Klingenberg und Magdalene Böcker vor. Dann wurden die Kinder der zukünftigen 1a und 1b mit Namen aufgerufen und von ihren Lehrerinnen auf der Eingangstreppe in Empfang genommen.
Anschließend gingen alle in ihre zukünftigen Klassenräume, um eine erste gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und sich schon etwas kennen zu lernen. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern in der Aula durch die Schulleiterin Frau Knipping wichtige Informationen zum Schulanfang. Da das Wetter mitspielte, hatten die Mütter der ersten Klassen Tische und Bänke und das Kuchenbuffet draußen auf dem Schulhof aufgebaut. So konnten alle zum Abschluss des Nachmittags draußen klönen und toben.
Am Donnerstag, dem 13. August 2015 werden sich dann alle Kinder mit ihrer Schultüte zur Einschulung wiedersehen.