Mehmet Güler – Ausstellung

Mehmet Güler – Ausstellung

Mit Elterntaxis ging es los zum Schloss Cappenberg. Dort haben wir uns zuerst alle auf der großen Treppe versammelt. Alexandra Dolezych, die Museeumspädagogin, hat uns begrüßt und mit uns die Museumsregeln besprochen.

DSC_6625_2

Unseren Gang durch die Ausstellung haben wir an dem größten aller Bilder begonnen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Mehmet Güler einfach nur schöne Farbmuster gemalt hat. Aber dann haben wir noch eine Menge anderer Dinge gefunden. Auf den Bildern kann man  auch Menschen entdecken und Gedichte, die Mehmet Güler unter der Farbe versteckt hat. Wir haben auch ausprobiert so zu stehen, wie die Personen auf den Bildern. Ein Kind durfte auch ein Gewand anprobieren, damit es so ähnlich aussah, wie auf den Gemälden.

DSC_6629    DSC_6634

DSC_6643    DSC_6648

Nachdem wir uns noch ein paar andere Kunstwerke angesehen hatten, konnten wir selber Bilder malen. Sie hängen jetzt als unsere eigene Ausstellung in unserem Klassenraum.
Nach dem Museumsprogramm durften wir sogar auf der großen Treppe im Schloss frühstücken.

Zum Abschluss des Vormittags sind wir dann alle noch auf den alten Wasserturm des Schlosses gestiegen. 25 Meter sind ganz schön hoch und wir mussten eine Menge Treppen steigen. Aber von dort oben hatte man eine ganz tolle Aussicht auf die Umgebung.

DSC_6672_2

Hier kommen noch mehr Bilder von unserem Ausflug zur Ausstellung im Schloss Cappenberg!

« 1 von 2 »