Unser Ausflug zur Sparkasse

Unser Ausflug zur Sparkasse

Die Mitarbeiter der Sparkassenfiliale in Bork hatten um Mithilfe beim Schmücken Ihrer Räumlichkeiten gebeten. Anlass war das 25. Drachenfest in Lünen.

Die 3 Klassen des 2. Jahrgangs aus Bork haben sich diese Aufgabe geteilt und Drachen, Igel, Blätter und Wolken gebastelt, um sowohl das Schaufenster als auch den Verkaufsraum zu schmücken.

Nachdem die Dekoration von den Lehrerinnen angebracht worden war, lud der Filialleiter Herr Kimmlinghoff die Klassen zu einem Besuch ein.

Am 19. September machten wir als Klasse 2a uns auf und wurden über eine Stunde durch alle Räume der Sparkasse geführt.

Dabei lernten wir den Geldzählautomaten, den Geldautomaten (auch von hinten!), die Beratungsräume und den Tresorraum mit der schweren Tür kennen.

Es war für alle sehr interessant!